Über mich | Fotograf Erfurt | Thüringen

Über mich – Fotografin Sophie Zahn aus Erfurt (Thüringen)

Hallo ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass ihr hier auf meiner Seite gelandet seid und möchte mich euch kurz vorstellen.

Mein Name ist Sophie, bin 1991 geboren, glücklich verheiratet und Katzenmutti. Ich lebe im schönen Erfurt, so ziemlich in der Mitte Deutschlands. Seit 2017 bin ich Fotografin und Visagistin und fotografiere am liebsten Emotionen und das am besten so natürlich wie möglich. Zur Fotografie und Visagistik bin ich durch Umwege gekommen. Eigentlich war es schon immer mein Traum, aber meine Familie war von der Idee gar nicht begeistert. Deshalb habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und anschließend Wirtschaftswissenschaften studiert… nur um meinen Mann jeden Tag aufs Neue mein Leid zu klagen, wie schlimm ich das ganze finde. Deshalb gab es für mich nach dem Studium nur einen sinnvollen Weg: Den Traum verwirklichen!

Wenn ich mich mal nicht hinter der Kamera befinde oder Schminkpinsel wasche, dann findet ihr mich meistens draußen bei den Pferden, nähend hinter meiner Nähmaschine oder ich bin unterwegs in ein fernes Land. Ich liebe es, zu reisen und bekomme Gänsehaut, wenn ich die Flugzeuge starten und landen höre. Mein liebster Ort ist die Cote d’Azur. Da ich dort als Kind immer den gesamten Sommer dort verbracht habe, kenne ich diese Region in und auswendig.

Ansonsten bin ich eine sehr ehrliche und emotionale Person. Mir ist es wichtig, nicht nur ein Dienstleister für euch zu sein, sondern dass wir uns so gut verstehen, als wenn wir uns schon Ewigkeiten kennen würden. Nur so kann man sich gegenseitig vertrauen und ganz wundervolle Bilder entstehen lassen.

 

Random Facts – Fakten über mich

  • Ich liebe Katzen, Igel und Pferde
  • Depeche Mode Fan
  • Es gibt keine besseren Wanderschuhe als Birkenstocks
  • Ich bin absoluter Boho- & Hippie-Fanatiker
  • Kokoswasser ist mein Lebenselixier
  • Früher war ich Leistungssportlerin, heute hasse ich Sport (außer schwimmen und reiten)
  • Ich könnte stundenlang aufs Meer starren
  • Es gibt nichts Besseres als Vanille & Zimt
  • Serienjunkie
  • Leidenschaft für ausgefallene Möbel
  • Fahre fast nie selber Auto, sondern immer Copilot
  • Ohne Hut, ohne mich 😉

Meine Philosophie

Wehende Haare, eine sanfte Berührung ihrer Wange, flatternde Stoffe… Das sind für mich magische Augenblicke und ich liebe es, sie zu fotografieren. Diese Momente sind einfach so viel mehr als nur ein Bild. Sie sind voller Erinnerungen, voller Emotionen und Leidenschaft. Allerdings entstehen solche Momente auch nur, wenn ihr euch frei macht von allem, was euch belastet; wenn ihr die Bilder für euch macht und nicht für jemand anderen; wenn es euch egal ist, wie das Wetter an diesem Tag wird und ganz wichtig: wenn ihr mir vertraut.

Ich möchte mit meinen Bildern, meinen Shootings und Hochzeitsreportagen vor allem Menschen ansprechen, die anders sind als die anderen. Die offen sind für neues, eine andere Seite von sich entdecken möchten, die sich gerne mit mir auf eine emotionale Reise begeben möchten und keine gestellten Bilder von sich möchten, sondern echte Emotionen und die pure Liebe verewigt haben möchten. Querdenker, Naturmenschen, kreative Köpfe… – ihr seid bei mir herzlichst willkommen!

War diese Seite hilfreich für Sie?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,75 von 5 Punkten, basierend auf 8 abgegebenen Stimme(n).
Loading...