Über mich | Fotograf Erfurt | Thüringen

Über mich – Fotografin Sophie Zahn aus Erfurt (Thüringen)

Hallo ihr Lieben, ich freue mich sehr, dass ihr hier auf meiner Seite gelandet seid und möchte mich euch kurz vorstellen.

Mein Name ist Sophie, bin 1991 geboren und Katzenmutti. Ich lebe im schönen Erfurt, so ziemlich in der Mitte Deutschlands. Seit 2017 bin ich Fotografin und Visagistin und fotografiere am liebsten Emotionen und das am besten so natürlich wie möglich. Zur Fotografie und Visagistik bin ich durch Umwege gekommen. Eigentlich war es schon immer mein Traum, aber meine Familie war von der Idee gar nicht begeistert. Deshalb habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und anschließend Wirtschaftswissenschaften studiert… nur um jeden Tag aufs Neue mein Leid zu klagen, wie schlimm ich das ganze finde. Deshalb gab es für mich nach dem Studium nur einen sinnvollen Weg: Den Traum verwirklichen!

Wenn ich mich mal nicht hinter der Kamera befinde oder Schminkpinsel wasche, dann findet ihr mich meistens draußen bei den Pferden, nähend hinter meiner Nähmaschine oder ich bin im Garten und kümmere mich um mein selbstangebautes Obst & Gemüse oder Blumen. Ich liebe es, zu reisen und bekomme Gänsehaut, wenn ich die Flugzeuge starten und landen höre. Mein liebster Ort ist die Cote d’Azur. Da ich dort als Kind immer den gesamten Sommer dort verbracht habe, kenne ich diese Region in und auswendig.

Ansonsten bin ich eine sehr ehrliche und emotionale Person. Mir ist es wichtig, nicht nur ein Dienstleister für euch zu sein, sondern dass wir uns so gut verstehen, als wenn wir uns schon Ewigkeiten kennen würden. Nur so kann man sich gegenseitig vertrauen und ganz wundervolle Bilder entstehen lassen.

Random Facts – Fakten über mich

Meine Philosophie

Wehende Haare, eine sanfte Berührung ihrer Wange, der kurze Augenblick eines frischgeborenen lächelnden Babys … Das sind für mich magische Augenblicke und ich liebe es, sie zu fotografieren. Diese Momente sind einfach so viel mehr als nur ein Bild. Sie sind voller Erinnerungen, voller Emotionen und Leidenschaft. Allerdings entstehen solche Momente auch nur, wenn ihr euch frei macht von allem, was euch belastet; wenn ihr die Bilder für euch macht und nicht für jemand anderen; wenn es euch egal ist, wie das Wetter an diesem Tag wird und ganz wichtig: wenn ihr mir vertraut.