Hochzeitsfotograf Erfurt | Hochzeit Taubennest | Heiraten Drei Gleichen

Hochzeit im Taubennest Drei Gleichen bei Erfurt – Hochzeitsfotografin Sophie Zahn

Ihr Lieben,

im September 2017 stand eine wundervolle Herbsthochzeit auf dem Plan. Dieses mal ganz in der Nähe, im kleinen Örtchen Drei Gleichen. Ein Traum für Pferdeliebhaber, denn direkt neben der Location Taubennest befindet sich ein Reitstall mit großen Koppeln und vielen, vielen Pferden.

Da das Brautpaar absolute Ankerfans sind, stand die Hochzeit unter dem Motto: Im Hafen der Liebe. Die beiden entschieden sich für eine sehr persönliche freie Trauung, welche unter freiem Himmel stattfand. Leider war der Wettergott nicht so gnädig und überraschte uns alle mit einem ordentlichen Schauer. Der Regen wurde immer stärker, weshalb die freie Trauung erstmal abgebrochen werden musste.

Vielleicht denkt ihr jetzt: „Oh, das war bestimmt gar nicht gut für die Stimmung.“ Der Gegenteil war der Fall. Weder das Brautpaar noch die Gäste ließen sich von diesem Ereignis die Laune verderben und so wurde kurzer Hand Kaffee & Kuchen vorgezogen und auf das Brautpaar angestoßen.

Wie ich mit so einer Situation umgehe? Nun, mir macht das Wetter nichts aus. Mir ist es völlig gleich, ob es draußen regnet ohne Ende oder ob es 40 Grad im Schatten sind. Meine Kameras sind wasserdicht und ich nicht aus Zucker – heißt bei Regen verflüssige ich mich nicht und im Sommer werde ich auch nicht zu Karamell.

Für das Paarshooting durfte ein Pferdchen natürlich nicht fehlen. Die Braut ist absolut pferdeverrückt, weshalb es keine bessere Location für die beiden geben konnte. Natürlich waren die Ohren der Vierbeiner gespitzt, so ein Brautkleid sieht man ja schließlich nicht alle Tage auf dem Hof. Innerhalb kürzester Zeit hat es sich natürlich herumgesprochen, dass ein Brautpaar auf dem Reiterhof ist und jeder wollte, dass sein Pferd mit auf dem Bild ist.

Den Rest erzählen euch meine Bilder.

Liebe Grüße

Sophie

 

Loading...